Erfolgs- und Image Faktoren im Online Shopping

Eine Liste von Erfolgs- und Image Faktoren für Online Shops wurde vom ECC basierend auf einem ECC-Shopmonitor Spezial zusammen gestellt. Dabei stimmen diese offenbar weitestgehend überein, wirken also auf Erfolg wie auch Image. Hervorragende Kriterien sind Preis, Erfahrungen mit einem Shop sowie Auswahl an Produkten, worauf unmittelbar Service Kriterien wie Lieferkonditionen, Bezahlverfahren und Kundenservice folgen. Sehr stark für den Online Shopping Trend überhaupt spricht die relativ geringe Bedeutung der Existenz eines realen Geschäftes, wohingegen die relativ geringen aber präsenten Bedeutungen von persönlichen Empfehlungen und Mobile Shopping Angeboten derzeit noch an die laufende Entwicklung gekoppelt sein sollten.

ECC-Shopmonitor Spezial zeigt zahlreiche Einflussfaktoren auf das Image von Online-Shops auf

Zu den Erfolgsfaktoren von Online Shops hinsichtlich der Conversion Rate gibt es auch eine Artikel Serie mit Analyse beim englisch sprachigen Blog practical ecommerce.

Debunking Myths from the Top 10 Converting Websites

Top 10 Converting Websites: The Similarities and Differences

Top 10 Converting Websites: The 3 Common Strategies

Ähnliche Dienste bei emarkets.de unter Information Online Handel

Leave a Reply