Neue Medien und der Einzelhandel

Die laufende und weitergehende Entwicklung von Internet und Neuen Medien haben bereits und werden auch weiter den Handel in wohl allen Bereichen veraendern. Aktueller Trend sind vor allem die mobilen Medien mit den Möglichkeiten zur Lokalisierung und lokaler Angebote wie z.B. ueber den personalisierten Versand von Coupons. Hierzu gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe von Studien. Auf eine weitergehende, allgemeinere Studie zu den Wirkungen neuer Medien auf den Handel hat das ExcitingCommerce Blog mit dem Post Retail 2.0: The ‚Future of Retail‘ Report hingewiesen. Diese nachstehend auch als Slide Show integrierte Studie befasst sich ebenfalls mit den Mobilen Medien und Lokalisierung, beinhaltet aber auch Untersuchungen zu weiteren Trend Themen wie Augmented Reality, einer Technologie die u.a. zur virtuellen Online wie Offline Anprobe eingesetzt werden kann.

Ähnliche Dienste bei emarkets.de unter Information Handel

Leave a Reply